Pilates & Ernährung


Meine zweite Leidenschaft gilt dem Thema Kochen und Ernährung. Seit drei Jahren ernähre ich mich nach den 5 Elementen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Ok, nicht immer, aber so gut es geht. Mein Körper dankt es mir mit viel mehr Energie, Leistungsfähigkeit, weniger kalten Füßen und Händen als vorher und vor allem mit ganz viel Genuss.

 

Und dabei habe ich festgestellt, dass es sich überhaupt gar nicht um Verzicht handeln muss, da die vielfältigen Alternativen, die es heute auf dem Markt gibt und die Art und Weise der Zubereitung mir nicht das Gefühl vermitteln, das etwas fehlt. Im Gegenteil, es ist so viel LECKER dazugekommen.

 

Anfang 2015 habe ich mit der Ausbildung im 5-Elemente Kochen im BioGourmetClub Köln angefangen. Diese Ausbildung vermittelt praktisches Kochen und theoretisches Wissen über die 5 Elemente aus der traditionellen chinesischen Medizin. Geht es doch am Ende um eine ausgewogene Balance von Körper und Geist. Und wenn Du einmal erlebt hast, wie einfach es ist, dem Körper mit den richtigen Lebensmitteln das beste Gefühl zu vermitteln, was Du Dir vorstellen kannst, dann möchtest Du es nicht mehr missen. Seit Ende 2015 beschäftige ich mich zusätzlich noch mit der Ernährungsberatung nach TCM. Wahnsinn, was wir alles tun können ohne direkt zu Pillen greifen zu müssen.

 

Du interessierst Dich für eine ganzheitliche Ernährung, weißt aber nicht genau, wie und wo Du mit der Umsetzung beginnen kannst?

 

Gerne erarbeite ich mit Dir zusammen ein Ernährungskonzept, abgestimmt auf Deine Bedürfnisse. Wir gehen zusammen einkaufen, damit Du lernst, wo es die benötigten Zutaten gibt, und weiterführend biete ich an, Dich in der Zubereitung und dem Erlernen von leichten, schmackhaften Gerichten zu unterstützen.

 

Ich zeige Dir, wie Du eine neue gesunde Ernährungsform langsam und behutsam in Deinen Alltag integrieren kannst. Kleine Kostproben, was es bei mir so im Alltag gibt, findest Du hier.

 

Mehr zum Thema Ernährungsberatung nach TCM findest du auf meiner Seite.

Ich freue mich auf deine Nachricht.