Stimmen zum Pilatesunterricht


"Meine Mitarbeiter und ich haben aufgrund unserer Schreibtischtätigkeit oft Verspannungen und Rückenschmerzen. Ich habe auch schon einige Bandscheibenvorfälle hinter mir. Dank PILATESme haben wir kaum noch Beschwerden. Corinna kommt zu uns in Büro und holt uns quasi vom Schreibtisch weg. Es tut unheimlich gut, es macht Spaß und es ist auch noch eine gute Teamgeschichte. Das ist eine super Sache! Ich bin auch noch zusätzlich Donnerstags mit meinem Freund in einem weiteren Kurs bei ihr. Er ist auch total begeistert. Die Gruppen sind nicht so groß, so dass man auch als Einzelner genügend Aufmerksamkeit von Corinna bekommt. Sie achtet immer sehr darauf, dass die Übungen richtig und sauber durchgeführt werden. Ich kann PILATESme mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen."

(S. Hannich, Geschäftsführerein PLAN_S Kommunikation GmbH)


"Liebe Corinna ich möchte gerne Danke sagen, für viele intensive abwechslungsreiche Pilatesstunden. Danke, für die spürbaren Ergebnisse, die sich ganz allgemein in meinem Alltag bemerkbar machen. Danke, für die deine unkomplizierte, sympathische Art und die einleuchtenden Erklärungen, sowie der Prise Humor. Dadurch wurden die Stunden zu einer kurzweiligen Trainingseinheit. Deine Motivation und deine Energie sind ansteckend! Ein abwechslungsreiches, sehr professionelles und effektives Pilatestraining, das Spaß macht und welches ich jedem uneingeschränkt empfehlen kann. Die Leibe zum Unterrichten ist in jeder Stunde zu fühlen und spornt an. Danke!"

(Gaby G., Teilnehmerin im Rahmen von Firmenpilates bei Interseroh Dienstleistungs GmbH)


"Diese war mein erster Pilateskurs. Erstmal vorweg, Corinna ist eine exzellente, sehr sympathische Trainerin. Der Unterricht war richtig gut und die Trainingseinheiten sehr abwechselungsreich und effektiv. Die Übungen waren so gestaltet, dass man diese auch gut zu Hause weiterführen konnte. Bei Problemen ist sie auf die individuellen Bedürfnisse eingegangen und was ich toll fand, sie hat immer Alternativ-Übungen angeboten. Besser geht es meiner Meinung nach nicht. Daher freue ich mich schon auf den nächsten Kurs mit ihr."

(Petra G., Teilnehmerin im Rahmen von Firmenpilates bei Interseroh Dienstleistungs GmbH)


"Genau die richtige Mischung aus Bewegung und Anstrengung. Auch 60 Minuten sind perfekt. Das Atmen ist eine Herausforderung. In Summe alles super."

(Henning A., Teilnehmer PILATESme Kurs)


"Ich gehe sehr gern zu Corinna, weil ich bei ihr in angenehmer Atmosphäre in einer kleinen Gruppe trainieren kann. So kann sie bei jedem auf eine korrekte Ausführung achten und individuelle Tipps geben - man fühlt sich bestens aufgehoben! Nach der Stunde fühle ich mich mindestens zwei Zentimeter länger und frisch gestärkt, um meinen zweijährigen Sohn zu heben und zu tragen."

(Julia P., Teilnehmerin PILATESme Kurs)


"Ich mache Pilates um  meine Beweglichkeit zu erhalten und zu verbessern.Mir gefällt an diesem Kurs, dass man lernt seinen Körper besser wahrzunehmen und die Übungen behutsam gesteigert werden. Durch die Atemtechnik merkte ich, dass ich oft viel zu "flach" atme. Ebenso möchte ich meine Muskulatur stärken; ich freue mich, dass sich meine seit jeher schwache Bauchmuskulatur wesentlich verbessert hat."

(Angela K. Teilnehmerin PILATESme Kurs)


"Ich freue mich jede Woche auf meine Pilatesstunde bei der sehr netten, sympathischen Corinna und im Kreise der gut gemischten, aber äußerst lockeren und harmonischen Runde. Ich finde dort eine Stunde Ruhe und Konzentration auf mich sowie die richtige Mischung aus Anstrengung und Entspannung. Seit ich Pilates mache, habe ich eine bessere Haltung und so gut wie nie Rückenschmerzen. Besonders gut finde ich, dass manche (Basis-) Übungen immer wieder auftauchen, man dort also Fortschritte spürt. Im übrigen werden immer unterschiedliche Übungen gemacht, so dass jede Stunde anders ist. Man fühlt sich herrlich "gedehnt"."

(Silvia A., Teilnehmerin PILATESme Kurs)


„Bevor ich zu Corinna kam, hatte ich diverse körperliche Probleme im Rücken und an den Füßen. Mehrere Monate hatte ich Schmerzen unter dem Fußballen, jeder Schritt tat weh. Mein Orthopäde verpasste mir Einlagen, die aber auch keine Veränderung brachten. Nach 2 Pilatesstunden waren die Schmerzen weg und ich weiß welche Übung ich zuhause machen kann, wenn es mal wieder „ziept“. Auch meine Rücken und Nackenprobleme haben sich wesentlich gebessert, meine Hände schlafen nachts auch nicht mehr so ein. Für mich ist Pilates absolut ideal. Corinna hat ein unglaubliches Fachwissen und erklärt geduldig warum man was tun soll und was mit einem passiert. Sie hat eine sehr liebe, einfühlsame  Art, man fühlt sich einfach wohl bei Ihr.“

(Martina M., Personal Training)


Ich habe tatsächlich schon ganz lange nach einer Sportvariante gesucht, bei der ich meinen Rücken kräftigen kann, was mir aber auch gleichzeitig beim „Runterkommen“ hilft. Da bleibt auch nicht so viel… hatte damals mal einen Kurs bei einem Freund im Fitness Studio mitgemacht, was toll war, allerdings war es für nicht nicht praktikabel bzgl. Standort, Kosten und Angebotszeiten. 
Und dann kam der Flyer vom Pilatesunterricht quasi um die Ecke zur rechten Zeit und ich musste tatsächlich nicht lange überlegen :-) 
Pilates ist ein toller Sport, der kräftigt, gleichzeitig auch anstrengend sein kann, aber bei dem man wunderbar abschalten und SEINE Zeit/Stunde genießen kann.
(Lena K., Teilnehmerin PILATESme Kurs)


„Ich finde Corinnas wöchentliche Pilatesstunde super und bin froh, dass das Unternehmen Next Kraftwerke uns so etwas anbietet. Pilates war ein wichtiger Faktor meine Rückenprobleme in den Griff zu bekommen. Die Mischung aus einer Stärkung der tiefliegenden Rückenmuskeln und der Dehnung sorgte Stück für Stück zur Besserung.“

(Benjamin, Next Kraftwerke)


„Der perfekte Start in den Tag! Dank Pilates haben sich meine Muskelverspannungen und Kopfschmerzen stark reduziert. Ich merke, wie ich mit den Übungen aus Dehnung, Kräftigung und Spannung meinem Körper Gutes tue. Besonders gut gefällt mir, dass Corinna die Stunden abwechslungsreich gestaltet und sehr auf die richtige Ausführung der Übungen achtet. Für mich genau das richtige, wohltuende Sportprogramm morgens vor der Schreibtischarbeit. Danke, liebe Corinna!“

(Julia, Next Kraftwerke)